Logo

ichreferenzenkontakt

 

Über mich, Reinhard Doberstein.

 

Hallo,

schön, dass Sie neugierig sind und reinschauen.

Ich heiße Reinhard Doberstein und bin nebenberuflich selbstständig im Bereich Softwareentwickung, Beratung und Schulung für Internet und Multimedia.

Ich habe an der Hochschule in Mannheim Informatik studiert und darf mich daher Diplom Informatiker (FH) nennen.

Seit dem Abschluss meines Studiums im Herbst '93 hab ich sowohl als Selbstständiger als auch als Angestellter gearbeitet.

Meine Schwerpunkte liegen dabei besonders in den Bereichen Multimedia und Internet.

Ich hab Erfahrung

Meine Tätigkeit umfasst nicht nur die reine Programmiertätigkeit. Genauso die Umsetzung von Layout und Design, welches aber besser ein professioneller Gestalter machen sollte (ich kenne nicht nur meine Stärken, sondern stehe auch zu meine Schwächen). Auch Entwicklung eines Internetauftrittes bzw. einer Präsentation, bevorzugt zusammen mit einem Grafiker oder Layouter. Beratung in allen technischen Belangen, von CSS bis behindertengerechte Gestaltung, von CMS bis CD-Erstellung. Außerdem Schulung in den von mir benutzten Programmen und Programmiertechniken.

Einen kleinen Überblick meiner Tätigkeit in den letzten Jahren gibt es im Bereich Referenzen.

Wenn Sie jetzt angetan sind und eine Frage haben, können Sie das über die Seite Kontakt erledigen.

Brief schreiben ist natürlich auch möglich. Meine Adresse lautet:

 

Reinhard Doberstein
Eltviller Straße 2
65197 Wiesbaden


eMail: Meine eMail Adresse